Feuchtgebiete und ihre Pflege waren Thema an der Zuger Messe

Zuger Messe 2023

16.11.2023

Zugermesse 2023  Foto: Andreas Georg

Der Sumpfrohrsänger als Vogel des Jahres gab das Thema «Feuchtgebiete» vor. Die Korporation Maschwanden hat uns tatkräftig unterstützt und zahlreichen Schilfgarben, Streue-Ballen und eine Rundballe nach Zug gebracht. Wir konnten damit eine schöne Ausstellung gestalten.

Ein Vogelnest im Zentrum mit der Hauptbotschaft, die lautet: Geniesst die Natur, verweilt euch und beobachtet, bleibt aber auf den öffentlich zugänglichen Wegen.

Integriert ist der klassische Informationsstand mit zahlreichen Dokumentationen, Werbe-Unterlagen für den Zuger Vogelschutz, Birdlife Schweiz und auch für Ornis. Ebenfalls nicht fehlen durfte die Wettbewerbs-Urne für den Fotowettbewerb, bei dem das Publikum Fotografien unserer Mitglieder bewertet.

Andreas Georg, Zuger Vogelschutz